Ausschreibung für Deutsche Senioren-Meisterschaften seit gestern online
- Details
- Geschrieben von Axel Hermanns
(Darmstadt/Mönchengladbach/Krefeld, 29. April 2023) Planungssicherheit: Das ist das Zauberwort für Senioren-Leichtathleten solange sie noch im Berufsleben stehen. Erst recht für ruhe- und rastlose Rentner/Pensionäre, die sich bei viel Freizeit seit Jahren gezwungen sehen mangels adäquater heimischer Angebote als Weltbummler ihrer sportlichen Leidenschaft zu frönen und offene nationale Meisterschaften abzugrasen.
Und siehe da: Nun kommt doch tatsächlich der Deutsche Leichtathletik-(„Verhinderungs-")Verband für seine Verhältnisse außerordentlich früh gestern mit der Ausschreibung für die Deutschen Senioren-Meisterschaften der Ü35-Generation am 12./13.August 2023 im Rheydter Grenzlandstadion in Mönchengladbach (zuletzt Schauplatz dieser Titelkämpfe 2018) aus der Deckung (siehe Link).
Obwohl es vor Jahren einen mit 11:3 Stimmen deutlich mehrheitlichen Beschluss des wegrationalisierten und -reformierten Bundesausschuss‘ Senioren gegeben hat an der Bezeichnung Senioren festzuhalten, nennt „der Käfig voller Narren“ in Darmstadt sie jetzt ganz gemäß seines Anglizismuswahnes DM Masters. Manch einer ist da ein Fall für den Neurologen. Immerhin entgeht die nach grenzenloser Selbstüberschätzung ach so moderne und innovative Dachorganisation dem nicht minder verpönten Genderwahn, dem LAMPIS rigoros abgeschworen hat (wir berichteten).