NRW "Open": Zeitplan für Kugelstoßen wird noch feinjustiert

(Leichlingen/Krefeld, 11. Oktober 2014) Tue Gutes und rede oder schreibe darüber. Auf Anregung von Lampis beim federführenden Landesverband Nordrhein (LVN) wurde Kugelstoßen als Rahmenwettbewerb in die am 15. November 2015 nachzuholenden Offenen NRW-Senioren-Meisterschaften im Winterwurf in Leichlingen aufgenommen. Womit wir einmal mehr unter Beweis stellten, die einzig wahre Interessenvertretung der Aktiven zu sein. Dank und Anerkennung aus der Szene  war uns gewiss. Allerdings wurde die Freude all jener getrübt, die schon einmal einen Blick in den Zeitplan warfen. Denn der weist das Kugelstoßen für alle Altersklassen von M/W 30 bis endlos mit dem Beginn 10 Uhr aus. Das würde logischerweise selbst auf zwei Anlagen nicht funktionieren und zudem teilweise nicht mit dem Diskuswurf korrespondieren. Doch in dieser Hinsicht kann Entwarnung signalisiert werden. Es erfolgt selbstverständlich noch eine Feinjustierung. Als der noch sehr kurzfristige Einbau von Kugelstoßen erfolgte (wir berichteten), waren Ausschreibung und Zeitplan bereits fertig, wurde zur Dokumentation dieser Wettbewerb auf die Schnelle noch ohne strategische Gesichtspunkte aufgenommen.