LAMPIS-Info stach: Ort und Termin für Senioren-DM 2021 nunmehr fix

(Baunatal/Darmstadt/Rehlingen/Krefeld, 11. Juni 2021) Eigentlich sollte die „frohe Kunde“ für die ewigen Talente der nächsthöheren Altersklasse gestern irgendwo unter „Gehacktes“ auf der Netzseite des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) mit Sitz in Darmstadt veröffentlicht werden. Eigentlich. Aber eine zeitnahe kommunikative Informationspolitik ist bekanntlich nun mal nicht sein Ding. Erschwerend kommt hinzu, dass nach der Strukturreform und Neu(des)orientierung mit drei angestellten geschäftsführenden Vorstandsmitgliedern die organisatorischen Abläufe des hohen Hauses mit über 50 hauptamtlichen Kräften noch eine Großbaustelle darstellen und Olympia mit den (bei realistischer Betrachtung) paar zu Nominierenden alle Kräfte bündelt.
Also springen wir als in Geschäftsführung ohne Auftrag ausgelagertes Infozentrum des DLV einmal mehr in die Bresche. Was in unserem Beitrag „Schauplatz und Termin für Senioren-DM sollen bereits feststehen“ vom 07.Juni mit „aller Voraussicht nach“ noch mit einem Fragezeichen versehen war, kann nunmehr in den Stand „fix“ erhoben werden: Die Deutschen Senioren-Meisterschaften vom 10. bis 12.September 2021 im Parkstadion in Baunatal (Nordhessen) unweit von Kassel. Dort war als zuletzt größere Senioren-Veranstaltung mit jenseits 500 Aktiven am 22.September 2018 das Finale um die Team-DM (siehe Foto), eingeführt unter dem guten alten Begriff DAMM.

Für Details bleibt DM-Ausschreibung abzuwarten

Offen ist bei der bis 30.Juni 2021 herrschenden pandemischen Bundesnotbremse und der weiteren – hoffentlich günstigen – Entwicklung derzeit noch welche Einschränkungen hinsichtlich Teilnehmerzahl und Wettbewerben (wir berichteten) nötig sein werden. Mangels Wettkämpfen im vorigen Jahr und auch dieser Saison haben die Landesseniorenwarte in der Video-Konferenz am Mittwoch vorgeschlagen für die Normerfüllung auch 2019 einzubeziehen. Für alle Einzelheiten bleibt schlicht die Ausschreibung im DLV-Fenster Deutsche Meisterschaften 2021 abzuwarten. Dazu was mit der Mehrkampf- und Wurf-Fünfkampf-DM 2021 ist, für die sich an zwei verschiedenen Terminen der bestens bewährte TSV Zella-Mehlis in Verbindung mit dem Thüringer Leichtathletik-Verband (DLV) hochoffiziell mit
belastbarer Absichtserklärung" beworben haben (siehe Link).
Noch eine auf das Saarland heruntergebrochene gute Nachricht: Deren Senioren-Meisterschaften werden am 18.Juli 2021 im Bungertstadion in Rehlingen ausgetragen. Was noch nicht feststeht sind Leistungsnormen, Disziplinangebot und Zeitplan sowie die etwaige Zulassung von Gaststartern.