Posing mit Mike Powell für Margit Jungmann wichtiger als ihr Amt

(Tampere/Krefeld, 08. Juli 2022) Ganz ehrlich: Es ist ungefähr so spannend, als würde bei unseren Fiets (Fahrrad) begeisterten niederländischen Nachbarn am Bahnhof oder sonstwo des zu Deutschland grenznahen Venlo ein eben solches umfallen. Und hätten wir es nicht in zwei Beiträgen erwähnt, wäre uns der vermeintliche Mehrwert auch keine weitere Zeile mehr wert gewesen. Aber es wirft nun mal ein schlechtes Licht auf die hemdsärmelige Amtsführung einer Landsfrau mit männlichem Nachnamen, die ihre Informationspflicht verletzt, sich stattdessen lieber mit Weitsprung-Weltrekordler (8,95m) und Spaßvogel Mike Powell (*10.11.1963) aus den USA öffentlichkeitswirksam für das Internet-Portal der WMA ablichten lässt (siehe Link). Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden.
So denn Präsidentin Margit Jungmann aus Rehlingen nunmehr bereits vier Tage nach der Generalversammlung der World Masters Athletics (WMA) während der Senioren-WM in Tampere immer noch nicht darüber berichtet oder ihren Delegierfinger bemühend einen Auftrag dafür erteilt hätte. Dabei standen immerhin (Neu-)Wahlen für drei wichtige Positionen des fünfköpfigen Präsidiums auf der Agenda.
Gut, kommen wenigstens wir ohne jede Verpflichtung dem zur etwaigen Erbauung unserer Leser nach. Allerdings ist die Recherche nicht auf unserem Humus gewachsen, insofern übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit. Die Nachricht haben wir freilich vorbehaltlos der großen Facebook-Gruppe „EMA Friends“ (3.067 Mitglieder) und einem Beitrag des als seriös bekannten Ehrenamtsinhabers Jerzy Krauze (im Bild) aus Polen entnommen. Die Personalia:
Lynn Schickert (Australien), wiedergewählt als Vizepräsidentin Administration; Allan Bell (Großbritannien), Neuwahl als Vizepräsident Wettbewerbe; Juan Ordoñez (Mexiko), neu im Amt des Sekretärs.
Jerzy sei Dank und Anerkennung für seine offenbar nicht so einfache Mühewaltung! Denn er ist nicht am Ort der Handlung, musste seine Seilschaften nutzen. Und nicht jede/r ist ständig erreichbar und obendrein im Bilde.