HLV hat bei Senioren*innen kein Herz für die Fraktion von Stoß und Wurf

(Stadtallendorf/Frankfurt/Krefeld, 30. Januar 2022) Jetzt wissen wir es ganz genau, was seit der Senioren-DM im September 2021 in Baunatal vermutet werden durfte: Der Hessische Leichtathletik-Verband (HLV) hat kein Herz für die Fraktion von Stoß und Wurf. Seinerzeit fehlte mit dem Diskuswurf die bis in die Antike zurückreichende klassischste Disziplin der Olympischen Spiele im Wettkampfangebot. Aktuell beklagte der ehemalige Weltklasse-Diskuswerfer und Trainer der MT Melsungen, Alwin J.Wagner (*1950; im Bild ), dass bei den Hessischen Winterwurf-Meisterschaften der Männer, Frauen und U18 vorigen Sonntag in Frankfurt die Senioren*innen nicht im Programm waren. Einer nicht überbordend besetzten Freiluft-Veranstaltung, bei der die Hygienevorschriften und Abstandsregeln viel leichter eingehalten werden können.
Aber schlimmer geht ja irgendwie immer. Bei den vor allem in den Eingangsklassen M/W 30 – 40  per Saldo dürftig frequentierten Landes-Hallenmeisterschaften gestern in Stadtallendorf wurde das Kugelstoßen wegrationalisiert. Summa summarum ein Totalausfall also. Oder haben die dort neben dem Kuriosum und Novum einer 187-Meter-Rundbahn entgegen allen sonstigen Gegebenheiten in Leichtathletikhallen keine Kugelstoß-Anlage? Dann mache ich zumindest diesbezüglich unter dem Ausdruck tiefen Bedauerns einen Salto rückwärts.
Für die Freunde der Statistik geht es mit diesem Link zum unseren Lesern hinlänglich bekannten wilden Mix der SELTEC-Ergebnisliste. Viel Spaß und Gelassenheit beim Durchwurschteln!