Meldegebühr Braga 2020: Kaschke und Wendorf trafen Abkommen

(Braga/Lausanne/Neustädt/Krefeld, 10. November 2021) Tue Gutes und rede/schreibe darüber. Diesmal sind wir jedoch nicht der moderne Robin Hood als Retter der entrechteten und geknechteten Senioren-Leichtathleten*innen. Die kommt vielmehr in Gestalt von DLV-Seniorensprecher und Wirtschaftsjurist Heiko Wendorf aus Neustädt in Thüringen daher. Dem 51-jährigen Macher war es bei seinem beruflich ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und vielen an ihn gerichteten Anliegen Betroffener ein Stachel im Fleisch, dass immer noch ein nicht unerheblicher Teil der erklecklichen Meldegebühren für die ausgefallenen Hallen-Europameisterschaften 2020 in Braga (Portugal) von der veranstaltenden European Masters Athletics (EMA) mit Sitz in Lausanne/CH zurückgezahlt worden sind.

Ein wenig Eigeninitiative der Gläubiger ist erforderlich

Er forderte EMA-Präsident Kurt Kaschke in einer E-Mail als Mediator mit Nachdruck auf, dies unverzüglich zu veranlassen. Der wiederum meldete sich vorgestern in einem 72-minütigen Telefonat bei Wendorf nicht nur in dieser Sache zu Wort. Aber zum eigentlichen Knackpunkt führte K.K. aus, dass die vollständige Abwicklung an buchhalterischen Schwierigkeiten gescheitert sei, da der EMA-Partner PayPal seine Tätigkeit aufgekündigt habe. Damit „die Kuh vom Eis käme“ sicherte Kaschke in einem mündlichen Abkommen mit Wendorf als Interessenvertreter folgendes Verfahren zu: Die verbliebenen Gläubiger können in einer E-Mail an Vizepräsident und Schatzmeister Gerardo Vaiani Lisi (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ) ihre Forderungen mit dem entsprechenden Kontoauszug unter Angabe des Bankkontos geltend machen. Die Rückerstattung würde sodann zeitnah erfolgen.
Kaschke ist also im Wort, hiermit sogar öffentlich manifestiert. Was es (diesmal) wert ist, wird sich zeigen. Bei Zuwiderhandlungen einfach per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.