Neuer Sendetermin für abgesetzten Beitrag "Fit und flott mit Falten"

(Köln/Krefeld, 30. August 2014) Wort gehalten! Aufgeschoben ist tatsächlich nicht aufgehoben. Das WDR-Fernsehen sendet den am 06. August 2014 aus aktuellem Anlass aus dem Programm genommenen Beitrag „Fit und flott mit Falten“ nunmehr am kommenden Montag, 01. September, um 18.05 Uhr im Rahmen der Sendung „Hier und Heute“. Dies ließ Redakteurin und Reporterin Sabine Wagner mit der Bitte um Weiterverbreitung Margret Tenbruck vom CSV Marathon Krefeld wissen. Nicht von ungefähr. Denn mit den Werferinnen Brita Kiesheyer (W 75) und Christa Winkelmann (W 80) gehören zwei der drei Hauptdarsteller/innen aus der Senioren-Leichtathletik diesem 1910 gegründeten Traditionsklub aus der Seidenstadt am linken Niederrhein an. Der dritte im Bunde ist als Hahn im Korbe, er selber würde „alter Gockel“ sagen, Mittel- und Langstreckler Herbert E. Müller (M 85) vom TSV Bayer Dormagen mit Wohnsitz Grevenbroich. Dort wo als Kunstfigur der Stv. Chefredakteur Horst Schlämmer alias Hape Kerkeling herkommt.
Zur Erinnerung: Diese sehenswerte 14-minütige Reportage ohne jeden Vorführeffekt aus der Reihe „Menschen in NRW“ zeigt das Trio getrennt im Alltag und in ein paar Sequenzen gemeinsam bei der Senioren-DM Mitte Juli in Erfurt. Da verlasse ich mich nicht allein auf die plakative Ankündigung des WDR. Den Beitrag habe ich vor der Absetzung bereits in der Mediathek gesehen.
Irgendwie passt die Verschiebung in die Aktualität. Denn die drei „Oldies“ sind momentan bei der EM in Izmir außerordentlich erfolgreich.