Stoß/Wurf: Norbert Demmel Europas bester Senior des Jahres 2018!

  • Drucken

(Lausanne/Unterhaching/Krefeld, 07. Januar 2019) Obwohl nicht allein wir die inflationäre Auszeichnung in je sieben Kategorien der europa- und weltweit besten Senioren-Leichtathleten/innen des Jahres für ausgemachten Humbug halten (es kann, wie überall sonst, lediglich Eine/n geben), freut sicherlich nicht nur uns die morgendliche Nachricht auf der EMA-Netzseite: Wurf-Allrounder Norbert Demmel (*1963) vom TSV Unterhaching wurde von der European Masters Athletics (EMA) mit Sitz in Lausanne/CH zu Europas bestem Senior des Jahres 2018 der Fraktion Stoß/Wurf gekürt. Ob dieser Tatsache darf gemutmaßt werden, dass der in München wohnhafte Oberbayer sich auch in Deutschland beim nicht unumstrittenen Online-Wahlverfahren (Teilnahmeschluss 31.12.2018) durchgesetzt hat. Aber der DLV macht es ja gerne künstlich spannend mit seiner hinausgezögerten Verkündung.
Sei der guten Ordnung halber noch erwähnt, dass die in der vorigen EM- und WM-Saison auf dem alten Kontinent gleichermaßen herausragende Britin Evaun Williams (W80) das weibliche Pendant zu Demmel ist. Mehr unter diesem Link.