Internationales Meeting in Turnhout ein Juwel für die Ü35-Generation

(Turnhout/Krefeld, 19. September 2022) Mitunter lohnt auch eine etwas weitere Anreise zu einem Senioren-Sportfest. Greifen wir aus ehrlicher Überzeugung, eigener Anschauung und Erfahrung bei der vorjährigen Premiere Mitte Oktober als seit Ende August 2021 wieder kugelstoßender Sportjournalist ins oberste Regal: Das nunmehr am kommenden Samstag die zweite Auflage erlebende Internationale Masters-Meeting im belgischen Turnhout in der Region Flandern ist in nahezu allen Belangen die das Sportlerherz begehrt ein Juwel. Gewissermaßen die „Diamond League“ für die Ü35-Generation.

Gastgebergeschenke und Sachpreise für Podiumsplätze winken

Dem ohnehin schon prall gefüllten Programm wurden noch der 5.000-m-Lauf und Dreisprung hinzugefügt. Chef-Organisator Serge De Smedt weist über uns transportiert darauf hin, dass jede/r Teilnehmer/in bei einer sehr moderaten Meldegebühr von 3 Euro pro Disziplin ein Gastgebergeschenk des Wettbewerbssponsors „Het Nest“, eine ortansässige Brauerei der schönen 44.000-Einwohner-Stadt, erhält und dass für alle Podiumsplätze Sachpreise ausgelobt sind. Weiterhin besteht wieder die Möglichkeit über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ein Mittagessen vorzubestellen. Meldungen zum Wettkampf unter diesem Link.
Noch ein Tipp für deutsche Starter/innen, die aus dem zu Belgien relativ grenznahmen Raum anreisen (beispielsweise aus Aachen 128, Mönchengladbach 129, Duisburg 138km), vor der Heimfahrt viel Luft im Tank zu lassen. Der Sprit (Euo95/E10) ist in Belgien aktuell rund 25 Cent pro Liter günstiger. Wer noch ein bisschen mehr zu Veranstaltung und dem ganzen Drumherum wissen möchte, dem sei unser verlinkter vorjähriger Beitrag anempfohlen.