Kugelstoßender BiG-Präses Andy Dittmar lädt zu "kleinem" Kräftemessen

(Gotha/Erfurt/Krefeld, 03. August 2020) Selbst ist der Mann! Das sagte sich auch die kugelstoßende Senioren-Ikone Andy Dittmar (*1974) von BiG Gotha in Thüringen. Ursprünglich wollte der 46-jährige Ausnahmekönner mit der obligatorischen 18 vor der Komma vorigen Freitagabend in Erfurt in seine späte Saison einsteigen und diese dann offizielle Leistung für die gestern zu Ende gegangene virtuelle Senioren-WM melden.
Doch der ursprünglich von DLV-Seniorensprecher Heiko Wendorf im Rahmen des Neustädter Kugel-Cups als Dreier-Serie konzipierte Wettbewerb wurde kurzerhand - nicht auf seine Intension - abgesetzt (wir berichteten). So tritt der neue BiG-Präsident und einstige Schlossherr auf Zeit des bis 2017 zwanzig Mal von ihm organisierten Spezial-Meetings auf historischem Boden wieder als Veranstalter auf. Allerdings nunmehr im Volksparkstadion der Stadt und auf kleiner, aber heißer Flamme.

200 Zuschauer können dem Mini-Spektakel beiwohnen

Das Thüringer Urgestein wird kommenden Mittwoch ab 17.30 Uhr ein Quintett zu einem so beschriebenen „kleinen“ Kräftemessen um sich versammeln. An der Spitze sein langjähriger guter Kumpel David Storl (*1990) vom SC DHfK Leipzig, der es als willkommenes Training unter Wettkampf-Bedingungen vor der DM am 08./09.August in Braunschweig mitnimmt. Diesmal allerdings vor theoretisch erlaubten bis zu 200 Zuschauern. Die rekrutiert der äußerst beliebte Dittmar allein aus seinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis der AOK Plus. Erstmals wird sein jüngster Spross, der 13-jährige Lenny, der sich nicht weniger als eine Profikarriere im Basketball zum ehrgeizigen Ziel gesetzt hat, in den Ring gehen. Er trifft dabei im „Geschlechter-Duell Enkel gegen Oma“ mit der 3-Kilo-Kugel auf die von seinem Vater trainierte Carmen Hildebrandt (*1967/W50) vom Ohrdrufer LV.
Mehr zu dem Mini-Spektakel und Dittmar auf TLV-Sport.