Senioren-Hallen-DM definitiv 2020 nicht in Neubrandenburg

(Neubrandenburg/Berlin/Krefeld, 06. November 2019) Entgegen einer früheren, seinerzeit nicht verbrieften Nachricht zu genau diesem Punkt, können wir das nunmehr nach dem Ausschlussverfahren verneinen. Die Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf 2020 finden nicht in Neubrandenburg statt. Denn da werden am 15./16.Februar 2020 bereits die nationalen Titelkämpfe der U20 und 18 ausgetragen. Zwei solche Kraftakte in kurzer Zeit sind für den SCC Neubrandenburg und den Landesverband Mecklenburg-Vorpommern des Guten dann doch mehr als ein wenig zu viel.
Gleichwohl noch eine erfreuliche Meldung: Erstmals (?) wird es für die Ü30-Generation am 16.Februar 2020 gemeinsame Norddeutsche Hallenmeisterschaften der sieben Landesverbände Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Schleswig-Holstein am 16.Februar 2020 im Sportforum Hohenschönhausen in Berlin geben. Freilich keine brandaktuelle Neuigkeit. Dazu genügte ein Blick in den Rahmenterminplan 2020 des Berliner Leichtathletik-Verbandes (BLV) per Stand 15.September 2019. Das gibt es also gemessen am Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) mit seinen vielen Bewerbervakanzen auch noch und rechnet schon gar nicht mehr damit, dass Termin und Ort durchaus frühzeitig feststehen können.