Lampis wünscht allen Sportfreunden und Lesern ein Frohes Ostfest!

(Krefeld, 14. April 2017) Liebe Sportkameraden, Stammbesucher und Gelegenheitsgäste!
Dieses Internet-Portal von, aber nicht nur für Senioren-Werfer/innen mit dem historischen Namen Lampis (siehe eigenes Fenster) wünscht allen ein Frohes Osterfest! Selbstverständlich auch jenen, die von uns gelegentlich verdientermaßen ihr Fett abbekommen.
Einfach mal versuchen den ganzen blanken Wahnsinn und Hass für ein paar Tage auszublenden, der um uns herum in der Welt so geschieht. Vielleicht auch schlicht mal darauf besinnen, was Ostern eigentlich bedeutet und welchen Ursprung es hat. Hand aufs Herz: Hätte es jede/r im Detail (noch) gewusst?
Schließlich beschert es auch nicht gläubigen Menschen irgendeiner Religion die noch im Berufsleben stehen zwei zusätzliche freie Tage mit einem gaaanz langen Wochenende. So sie denn nicht irgendwie und irgendwo zum Wohle der Allgemeinheit Dienst tun müssen.
Der heutige Karfreitag, auch „Hoher“ oder „Stiller Freitag“ genannt, ist in der Katholischen Kirche ein strenger Fast- und Abstinenztag, ehe dann am morgigen Karsamstag 40 Tage nach Aschermittwoch die Fastenzeit endet. Aber wer weiß das schon und lebt danach? Außer absolut Hartgesottene! Für Leichtathleten in der Vorbereitungszeit auf die neue Freiluftsaison ohnehin völlig ungeeignet.
In diesem Sinne ein gute Zeit, wo und bei was auch immer! Allerdings sind wir ungeachtet des Osterfestes weiterhin für euch mit den gewohnten täglichen Nachrichten da, werden die Hände nicht in den Schoß legen und die Tastatur-Finger still halten. Da könnt ihr uns getrost beim Wort nehmen.