Ausschreibung für Offene NRW-Senioren-Hallentitelkämpfe ist online

(Düsseldorf/Duisburg/Krefeld,  07. Dezember 2017)  Hurra, hurra, Ausschreibung und Zeitplan für die Offenen Nordrhein-Westfälischen Senioren-Hallenmeisterschaften am 14.Januar 2018 im Arena-Sportpark in Düsseldorf sind da! Wobei wir offen gestanden nicht genau wissen seit wann, da wir keinen täglichen virtuellen Rundgang durch die einschlägigen Netzseiten unternehmen. Das wäre dann doch zu viel des Guten, bisweilen auch Schlechten, zumal häufig für die Katz‘. Aber immer noch zeitig genug, da erst am Neujahrstag 2018 Meldeschluss sein wird.
Was die Ausschreibung nicht explizit hergibt, wir aber bei der der LVN-Seniorentagung erfahren haben: Der Arbeitstitel „Offene“ birgt gleichwohl ein Hemmnis: Denn teilnahmeberechtigt sind nur Aktive der Ü30-Generation mit einem Startrecht/-pass für einen deutschen Leichtathletik-Verein. Dies vor allem unter dem nachvollziehbaren Hintergrund, dass bei der an ihre Kapazitätsgrenzen stoßenden Ein-Tages-Veranstaltung mit bislang meist rund 500 Teilnehmern bei etwa 1.000 Starts nicht Scharen aus den benachbarten Niederlanden und Belgien an die Tür klopfen.
Alle weiteren Details unter diesem Link des gastgebenden Leichtathletik-Verbandes Nordrhein (LVN) mit Sitz in Duisburg.