Wurffünfkampf: DLV hatte 2014 die Terminkollision zu verantworten

(Dingolfing/Bogen, 20. September 2015) Es wäre nahe liegender gewesen, dass die vorjährige Terminkollision der Bayerischen und der Deutschen Senioren-Wurffünfkampf-Meisterschaften der nationale Dachverband (DLV) zu verantworten hatte. Und so war es auch. Als älteres Semester habe ich aus dem Gedächtnis heraus in dem vorherigen Beitrag "Für nimmersatte Senioren/innen..." die Tatsachen schlicht verdreht. Aber glücklicherweise haben wir als Regulativ aufmerksame Leser wie Zeitzeuge Wolfgang Kühndel vom TV Dingolfing, der uns via Mail auf diesen Irrtum hinwies. Danke dafür! Nichtsdestotrotz oder gerade deswegen leisten wir allein diesen Fakt betreffend hiermit Abbitte beim Bayerischen Leichtathletik-Verband (BLV)! Andererseits noch einmal nachträglich Schimpf und Schande über den DLV, den wir in einem Kommentar vom 22. September 2014 in gebotener charmanter Art und Weise den Spiegel vorgehalten haben.