Für die Senioren-DM im Wurf-Fünfkampf ist bald Meldeschluss

(Baunatal/Krefeld, 06. September 2014) Nach gutem Brauch und alter Väter Sitte geben wir einmal mehr den fröhlichen Wecker. Für die letzten diesjährigen Titelkämpfe exklusiv für Werfer/innen ab M/W 35 ist am kommenden Dienstag (09. September) beim jeweils eigenen Landesverband Meldeschluss. Es handelt sich um die 12. Deutschen Senioren-Meisterschaften im Wurf-Fünfkampf am 27./28. September 2014 im Parkstadion in Baunatal bei Kassel (Hessen). Dieser Vielseitigkeitswettbewerb erfreute sich in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit. So eine Art Familienfest zum Saisonkehraus. Wobei sich hier überwiegend Spezialisten tummeln, die sich mal aus Spaß an der Freud’ in den übrigen Wettbewerben versuchen.  Die Zahl der wirklich kompletten Mehrkämpfer/innen mit maximal einer unterbelichteten Disziplin ist sehr überschaubar. Aber darauf werden wir noch später in einer Vorschau eingehen, wenn das Meldeergebnis vorliegt.
Unsere Kopfleiste zeigt übrigens die fünf Disziplinen in der eigentlich international vorgesehenen Wettkampfabfolge. Mit diesem Link geht es zur Ausschreibung.