Wurf-Allrounder Gerhard Zachrau schreibt heute die siebte Null

(Mutterstadt, 2. Weihnachtstag, 26. Dezember 2019) Weihnachtsfrieden hin oder her. Das geht nun einmal nur im Original. Denn heute feiert als verhindertes Christkind der äußerst erfolgreiche Wurf-Allrounder Gerhard Zachrau (*26.12.1949) Geburtstag, vollendet sein 70. Lebensjahr. Da wir unterjährig immer wieder mal über seine überdurchschnittlichen sportlichen Leistungen berichtet haben, hieße es Bierfässer nach München zu rollen, das an dieser Stelle zu wiederholen. Zumal der Polizei-Hauptkommissar im seligen (Un-)Ruhestand sich längst nicht darauf reduziert. Der nunmehr international echte Siebziger ist Gründervater von RKS Phoenix Mutterstadt, die sich vor Jahren von RKS Mutterstadt abgespalten haben, verdingt sich als überaus emsiger Veranstalter in der Leichtathletik, im Rasenkraftsport (RKS) und bei LSW-Wettbewerben.

Ein streitbarer Geist in der Sache

Und keineswegs nur ganz nebenbei ist er ein streitbarer Geist, wenn es um die, nämlich „seine“ Sache in den drei genannten Bereichen geht. Für jene die es nicht wissen sei erwähnt, dass er in puncto sportlicher Belastbarkeit immer noch eine geradezu beneidenswert „harte Sau“ ist. Parallel oder unmittelbar hintereinander Wurf-Fünfkämpfe in der M65 und 70, in diesem Jahr mehrfach praktiziert, stellen für ihn überhaupt kein Problem dar. Wohlgemerkt in hier zu Lande allein von ihm erreichbarem hohen Niveau mit jeweils beachtlichen Punktzahlen. Im Doppel sowieso.

Stellvertretend noch zwei weihnachtliche Geburtstagskinder

Und da wir nun schon gerade dabei sind, tragen wir stellvertretend für alle anderen noch zwei fortgeschrittene weihnachtliche Wiegenfeste mit Kugelstoßerin Christina Schwanitz (*24.12.1985) als
echtem" Christkind mit stilvollendetem Vornamen und die eine Schnapszahl (77) schreibende Siebenkämpferin Marianne Maier (*25.12.1942) aus Vorarlberg nach. Letztere freut sich übrigens über die Stimmabgabe bei der Online-Wahl zu Österreichs beste Masters 2019, die unter diesem Link noch bis heute Abend 23:59 Uhr läuft.