Heute ist der Internationale Tag des Freiwilligen-Managements

(Krefeld, 05. November 2019) Hätten Sie’s gewusst? Oder unter uns Sportlern mit dem vertrauteren „du“ (klein geschrieben seit der letzten Rechtschreibreform): Hättet ihr es gewusst? Unverblümt zugegeben, dass es mir bis vor ein paar Minuten (auch) noch nicht bekannt war. Also: Heute, wiederkehrend jeweils am 05.November, ist der Internationale Tag des Freiwilligenengagments. Mit diesem Aktionstag wird das Ziel verfolgt, die Arbeit von Freiwilligen-Managerinnen und -Managern zu würdigen, sie ins öffentliche Licht zu rücken sowie zu Diskussion und Austausch anzuregen. Sehr international ist dieser Tag indes nicht, wird lediglich von zwölf Staaten unterstützt. Darunter aber Deutschland.
Gut, ergo fühlen wir uns ebenfalls im weiteren Sinne angesprochen. Schließlich betreiben wir unser kostenfreies Nischenengagement als einzig wahre Interessenvertretung der Senioren-Leichtathleten/innen in Geschäftsführung ohne Auftrag gleichermaßen auf freiwilliger Basis.
Schön für uns, das bei der Gelegenheit noch mal in das Bewusstsein des geneigten Lesers rufen zu können.