Ein bisher funktionierender Live-Ticker bei Hallen-/Winterwurf-DM

Kolumne

Das Wort am (Karnevals-)Sonntag

(Halle an der Saale/Krefeld, 03. März 2019)
Prima, ganz prima! Sie haben es diesmal tatsächlich hinbekommen einen Live-Ticker von den Deutschen Senioren-Hallenmeisterschaften mit Winterwurf zu präsentierten der (bislang) funktioniert, der nicht schon nach kurzer Zeit zusammenbricht und nicht wieder aufgebaut wird. Getreu dem Motto: Es sind ja nur die Senioren/innen. Nun mag es allerdings auch daran liegen, dass die Titelkämpfe anno domini 2019 nach langer Zeit mit Halle an der Saal wieder einmal in Sachsen-Anhalt stattfinden. Der dortige Landesverband mit Sitz daselbst hat die Technik offensichtlich einfach im Griff, was sie anderenorts, sofern dieses Angebot überhaupt gemacht wird, nicht gerade von sich behaupten können.

Keine Zusammenfassung der Resultate vom Vortag

Schön, dass die daheimgebliebenen Kiebitze und bekennenden Freunde der Statistik nach der Vororientierung im Zeitplan den direkten Zugriff auf die Resultate ihres Interesses haben. Meist von engen Sportkameraden oder in der/den eigenen Disziplin/en. Doch wo Licht ist, pflegt der Schatten nicht weit zu sein. Für den Berichterstatter, der eine breitere Palette abzudecken hat, gibt es (bisher) eben nur den besagten Live-Ticker und heute keine chronologische Tageszusammenfassung nach Klassen und Disziplinen von gestern. Ein sehr mühseliges Geschäft. Da schweigt dann an dieser Stelle auch des Sängers sonstige Höflichkeit. Wer an Karnevalssonntag nichts Besseres zu tun hat, dem sei die nachfolgende Verlinkung anempfohlen. Viel Spaß und noch mehr Geduld beim Stöbern! Derweil harren wir unserseits der Dinge, die da hoffentlich noch kommen werden.

Ein Trikotsponsor mit bezeichnendem Namen an ihm gemäßer exponierter Stelle

Im Übrigen gab es in der Senioren-Spielecke auf der Verbandsnetzseite (leichtathletik.de) zumindest bei Online-Stellung dieses Beitrages auch noch keinen Zwischenbericht der Öffentlichkeitsarbeiterin Bettina Daniela Schardt (im Bild), die laut Meldeliste in der W45 im Trikot der MTG Mannheim mit dem bezeichnenden Schriftzug „Busenbender“ des neuen Sponsors an exponierter Stelle.im Diskus- und Hammerwurf in die verschieden großen Ringe gehen will.
In diesem Sinne einen zauberhaften Sonntag mit oder ohne Narretei sowie eine geschmeidige 10.Kalenderwoche mit den herausragenden Ereignissen Rosenmontag, Veilchendienstag und Aschermittwoch! Und aktuell: Helau & Aalaf!